Showacts

Wir freuen uns euch dieses Jahr folgende tolle Showacts & Künstler präsentieren zu dürfen ^-^! Bleibt gespannt, weitere tolle Acts folgen demnächst!

vanilla
Vanilla Crush
Freitag, ab 15:45 Uhr 

Dumm gelaufen für Hannes! Hatte er sich doch auf einen entspannten Japan-Urlaub mit seiner Frau gefreut und wollte nur einmal eine jener beliebten Game-Shows ansehen, von denen er so viel gehört hatte. Doch eh er sich's versieht wird er versehentlich selbst Teilnehmer einer solchen Show. Der japanischen Sprache nicht mächtig, scheitern seine Bemühungen das Missverständnis aufzuklären kläglich. Doch es kommt noch schlimmer. Denn in dieser Show verlieren die Teilnehmer mehr als nur ein Spiel...

hashtexicon
TEX
Freitag, ab 17:30 Uhr 

Es war einmal vor langer Zeit auf einer gar nicht so weit entfernten Bühne...
Es herrscht ein Umschwung. Die Nerds, die von anonymen Profilen auf Tumblr angreifen, haben erste Siege gegen den Mainstream errungen. Während der Schlacht ist es Außenposten der User gelungen,eine Bühnenshow zu entwickeln, 'Hashtex', ein Comedyprogramm, dessen Humor ausreicht, um einen ganzen Saal zum Lachen zum bringen

Thesi
BubbleThesi
Freitag, ab 18:45 Uhr 

Geht dir dein Fandom über alles? Sagen alle, du wärst zu alt für Anime? Geht dir auf Conventions ständig dein Cosplay kaputt? - Das sind alles Alltagssorgen im Leben eines Fans, über die sich BubbleThesi in ihrem Comedy Programm Gedanken macht!

Wenn ihr euch jetzt wiedererkennt, dann kommt doch vorbei! Wir sehen uns!

Sayuri Chisaii
Sayuri
Samstag, ab 11:00 Uhr 

Madness Returns, ist das zweite Programm der Sängerin Sayuri und auch 2017 möchte sie gemeinsam mit Euch die Conventionbühnen rocken. Bereits 2016 verzauberte sie die ChisaiiCon mit ihrem Best of Youtube Programm "The Beginning" und nun kehrt sie 2017 mit ihrem neuen Programm "Madness Returns" zurück.

Mit ihrem Repertoire aus Anime, Game und Disney Songs ist meist jeden etwas dabei und in diesem Jahr, stehen die Songs ganz im Zeichen des Horror Genres. Also seid dabei und erlebt gefühlvolle Balladen, eigene Lyrics und echte Mitsing-Klassiker.

omoshiro
Omoshiro!
Samstag, ab 12:15 Uhr 

Wer kennt das nicht? Da ist man einmal nicht auf dem neusten Stand und hat plötzlich irgendwelche Anträge verpasst, die einem z.B. das Atmen gestatten. Ungefähr so ergeht es etlichen Nutzern von übernatürlichen Kräften, die diese nun einfach verlieren, weil ihnen die Erlaubnis entzogen wurde. Dann mal halt eben schnell zum Amt, ein paar Formulare ausfüllen und wieder zurück in die eigene Serie?

Wenn die ganze Angelegenheit mal so einfach wäre. Seltsame Öffnungszeiten, Wartenummern, unfreundliche Mitarbeiter ....was nach einem langweiligen Nachmittag im Bürgerbüro klingt, wird zu einem Kampf auf Leben und Tod!

shiroku web
Shiroku
Samstag, ab 13:30 Uhr - mit Signierstunde im Anschluss 

Shiroku begeistert schon seit mehr als zehn Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Publikum Europas und entführt ihr Publikum mit peppigen Neuheiten und gefühlvollen Balladen in die Welt des japanischen Pops. Mit Songcovern und Originalen quer durch das Genrespektrum japanischer Musik, konnte sie sich bereits eine feste Fangemeinde in Europa aufbauen.

Mocchi ComplexX
Mocchi ComplexX
Samstag, ab 15:30 Uhr

Unterwegs zwischen den Welten stolpern die vier ungleichen Begleiter um Prinzessin Sakura über gestohlene und gestauchte Füße. Ihre neuen Kontakte sind ebenso unterschiedlich wie sie selbst. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass jeder seinen persönlichen Lieblingspartner findet.

schinji1 web
Shinji Schneider
Samstag, ab 18:30 Uhr 

Ein Comedyprogramm über Computerspiele, dämliche NPCs, dämliche Mitspieler und generell ewiges Gemecker ;)

VII ARC Bandfoto Querformat web
VII ARC
Samstag, ab 20:30 Uhr

Die Musik der Visual / Alternative Metal Band VII ARC vereint Elemente unterschiedlichster Metalgenres bei dem vom Visual Kei inspirierte Outfits und eine leidenschaftliche Live-Performance kombiniert werden. Nach 2014 stehen die Jungs aus NRW mit ihrem Debutalbum "DOXA" nun erneut für euch auf der Bühne der Chisaiicon.

snoweberry
Snow Berry Project
Sonntag, ab 11:15 Uhr

Ihr liebt Love Live? Wir auch! Snow Berry Project haben wir ins Leben gerufen um zusammen das Love Live Fieber noch weiter zu verbreiten. Dabei sind wir 11 so unterschiedlich wie die Mädchen von Muse selbst. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

prince
Scarlet Prince
Sonntag, ab 12:00 Uhr

Once upon a time... Einst lebte ein Prinz in einem fernen Königreich. Und obwohl er von Reichtum und Luxus umgeben war, interessierten ihn die Pflichten eines Königs von Tag zu Tag weniger. Er blieb dem Unterricht fern und hing lieber seinen Träumen und Gedanken nach, immer in dem Gefühl, dass er hier einfach nicht hingehörte. Doch niemand wollte ihm zuhören.

Eines Nachts, der Prinz ging gerade im Schlosspark spazieren, da erklang eine wundervolle Melodie. Sie verzauberte ihn und der prinz fühlte, wie ihm das Herz aufging. Im Bann dieser herrlichen Musik entschloss er sich, als Weltenwanderer durch die Tore zu schreiten, welche seine Welt mit jenen anderen verband. Als Barde wollte er fortan reisen, als Sänger, immer auf der Suche nach dieser Melodie, welche sein Herz gefangen hielt. Die fremden Welten waren neu, der Prinz lernte vieles kennen.

Er besuchte Conventions, lernte, was Nerds und Otakus sind und fand schnell neue Gefährten, die ihn ein Stück begleiteten. Und er begann, sich endlich heimisch zu fühlen... nicht mehr zerrissen und unvollständig...sondern ganz. Ein zauberhaftes Programm über einen Prinzen, der sich in die Musik verliebt. Aus bunten Anime-Klassikern, Disney-Melodien, Game-Songs, Otaku-Rock und Musicals - es ist für jeden etwas dabei. Zum Lauschen und Träumen genauso wie zum Mitsingen und Abfeiern.

zcross web
Z:Cross
Sonntag, ab 13:00 Uhr

Wir sind Yuu & Momo alias Z:Cross und teilen unsere Leidenschaft für Anime und Musik gerne mit so vielen Menschen wie möglich! Dazu haben wir ein bunt gemischtes Programm im Gepäck, das sowohl aktuelle Anime-Songs, deutsche Texte als auch nostalgische Klassiker umfasst, sodass für jeden etwas dabei ist. Wir laden euch in unseren „MYnd Palace“ ein und werden für euch auf der Bühne alles geben!

Yama Cover
Yamato
Sonntag, ab 14:00 Uhr

Ich erzähle euch die Geschichte unserer Reise durch die Digiwelt. Wie man dreißig Folgen lang von A nach B rennen kann, ohne etwas zu finden, das auch nur ansatzweise wie ein Plot aussieht. Warum Digimon überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit „Game of Thrones“ hat (oder doch?) und wieso Duct Tape das praktischste Utensil ist, das Jou jemals in seiner Tasche herumtrug

Servamp Titelbild
Otakus Live
Sonntag, ab 14:45 Uhr

Servamp – Tag der Abrechnung

Kein Bock auf Glitzervampire? In unserer neuen Musical-Komödie „Servamp - Tag der Abrechnung“ bekommen es die sieben Urvampire mit ihrem bösartigen achten Bruder zu tun, der danach trachtet, die Menschheit auszulöschen und Rache an seinen verräterischen Geschwistern zu nehmen. Gemeinsam mit ihren menschlichen Verbündeten müssen sie sich nicht nur dagegen wappnen, sondern auch noch ein anstehendes Schulfest planen und gegen einen Verräter aus den eigenen Reihen vorgehen. Begleitet uns bei diesem uralten Kampf zwischen Gut und Böse untermalt durch Tanz, Gesang und Musik. .

20150926 infection
Infection
Sonntag, ab 16:30 Uhr

Infection Live

Der Sonnenschein wird abgeschaltet. Es ist Zeit den Schritt in die Dunkelheit zu machen. Infection erzeugen mit massiven Wänden aus Gitarrenriffs, atmosphärische Harmonien, einem Gesangsspektrum von Growl zum griffigen Cleangesang und wildem Groove eine intensive Show, die man mit Sicherheit nicht so schnell vergessen kann.